4812-043: 2 Räder, 200 Jahre (Ausstellung im @Technoseum)


Ralph (Nebensprechen/Flimmerfragen) und ich waren kürzlich in der Ausstellung „2 Räder, 200 Jahre“ im Technoseum in Mannheim. Und wie es sich gehört, unterhalten wir uns im Nachgang darüber, besprechen die Ausstellung, schweifen zu allen möglichen Fahrradthemen ab, kommen vom Hölzchen aufs Stöckchen und von Kuchenbacken auf Arschbacken. Und dafür, dass wir zu Beginn den Eindruck hatten, nicht zu wissen, worüber wir reden sollen, wurde die Folge doch respektabel lang 🙂

Links, die Folgenbezug haben könnten:
https://www.schwalbe.com/de/offroad-reader/marathon-plus-mtb.html
https://www.schwalbe.com/de/offroad-reader/smart-sam-plus.html
https://www.decathlon.de/e-bike-20-faltrad-klapprad-hoptown-500-samsung-144wh-heckmotor-id_8328552.html
https://www.decathlon.de/faltrad-klapprad-20-bfold-320-blau-id_8328467.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Starrer_Gang
http://www.bettundbike.de
https://www.lupine.de/produkte/rotlicht
https://www.lupine.de/produkte/rotlicht/zubehoer/rotlicht-sattelstreben-halter
https://www.bahn.de/p/view/service/fahrrad/rad-nahverkehr.shtml

Viel Spaß beim Hören und nochmals vielen Dank an Ralph.

http://www.48zwoelf.de/files/4812-043.mp3


Einige Impressionen der Ausstellung (vielen Dank ans Technoseum für die freundliche Erlaubnis, die Bilder zu veröffentlichen):

Und hier eines der ältesten Dokumente über meine Radeltätigkeit 🙂