4812-004: die Unterkunft


Da eine Radreise für mich eine mehrtägige Veranstaltung ist (eintägige Fahrten nenne ich eher Radtour) und ich – wie die meisten anderen Menschen auf dieser Welt – auf mehrtägigen Reisen auch gerne mal zwischendurch schlafe, beschäftige ich mich in dieser Folge des Podcasts mit der Frage, welche Unterkünfte in Frage kommen. Da ich selbst absoluter Campingfan bin, nehmen Überlegungen zu Zelt, Isomatte und Schlafsack zeitlich den größten Teil der Folge ein.

Links zur Folge:

Fahrradfreundliche Hotels und Pensionen listet der ADFC auf seinem Portal http://www.bettundbike.de/ auf.
Wer sich für Jugendherbergen interessiert, findet auf der offziellen Seite des DJH unter http://www.jugendherberge.de/ weitere Informationen.
In Richtung Null-Budget-Reise kann man sich durch die Seite https://www.couchsurfing.org/ bewegen.

Meine Ausrüstung:
Zweimannzelt Robens Forest Lodge
Einmannzelt Exped Vela I Extreme
Isomatte Therm-a-Rest Trail Lite
Schlafsack Deuter Exosphere

Über eure Erfahrungen, Ergänzungen und virtuelle Tritte ins Gesäß würde ich mich in den Kommentaren sehr freuen.

http:/www.48zwoelf.de/files/4812-004.mp3.