09.10.2011 – Klasse Idee zum Forumslader


Der Forumslader funktioniert bei mir ganz ausgezeichnet – außer dass ich in diesem Jahr mit einem kaputten, weil tiefentladenen Akkupack unterwegs war. Das wiederum liegt aber wohl eher an meiner grandiosen Akkupflege als an der Elektronik.

Eine andere Sache ist die Frage, wie man den Strom vom Dynamo in die Elektronik bekommt. Ich fahre die Bastelei in der Lenkertasche spazieren und habe dazu ein dünnes zweiadriges Kabel vom NaDy zur Tasche gelegt, das mit einem Tamiya-Stecker gelöst werden kann. Oder eben auch nicht, falls man es mal vergisst und dadurch das Kabel an andere Stelle auseinander zupft, wenn man die Lenkertasche abnimmt.

Beim Tourenradfahrer habe ich nun eine wesentlich elegantere Lösung gesehen: er führt die Kontakte über eine selbst gebaute Lösung durch die Klickfix-Halterung. Kein Stecker, kein Kabelgebaumel, einfach schick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 + zehn =