01.10.2011 – Super Kundenservice bei Ortlieb


Dass die Taschen und sonstigen Produkte von Ortlieb von sehr guter Qualität sind, hat sich wohl zwischenzeitlich herumgesprochen. Dass auch der Kundenservice bestens ist, habe ich nun erfahren.

Ich nutze Ortlieb-Taschen seit mehreren Jahren. Und zumindest meine gelben Backroller werden härtestens beansprucht – die sind nämlich neben ihrer tragenden Rolle im Urlaub noch jeden Tag für den Transport meines Alltagskrams zuständig. Und da ich ja auch gerne mal schaue, wie sich was maximal belasten lässt, habe ich auch wenig Hemmungen, beim Einkauf mal 15kg Getränkebehälter in eine Tasche zu packen.

Die Taschen machen es klaglos mit. Das einzige, was mir gelegentlich passiert, ist, dass sich die Schrauben lösen, mit denen die Befestigungsschienen und die Haken montiert sind. Und wenn sie sich so richtig gelöst haben, fallen sie gerne auch mal ab. Und dann sind sie weg… Doof!

Ich versuche zwar, mir anzugewöhnen, den festen Sitz der Schrauben regelmäßig zu überprüfen, aber wie das halt so ist mit den guten Vorsätzen…

Nun bekommt man zwar so ziemlich jedes Einzelteil bei Ortlieb nachgekauft, die Schrauben aber eben nicht. Zumindest nicht einzeln. Bislang habe ich also bei Schraubenmangel notgedrungen eine komplette Befestigungsschiene für knappe 6 Euro gekauft, die mit 4 Schrauben und Muttern geliefert wird.

Jetzt war es mal wieder soweit: eine Schraube fehlte schon ein paar Tage länger, die zweite verabschiedete sich auch kürzlich. Dummerweise genau die beiden Schrauben. die auch die Einstecklasche des Verschlussclips halten. Schon wieder eine Befestigungsschiene kaufen? Ich hab doch schon zwei daheim herumliegen, die ich nicht brauche. Och nö!

Statt dessen bin ich auf die Homepage von Ortlieb gegangen, habe das Kontaktformular aufgerufen und wortreich und (wie ich hoffe) höflich um eine Handvoll Schrauben gebeten.

Nur drei Tage später lag eine Warensendung im Postfach: genug Schrauben für mindestens die nächsten zwei Jahre. Und sogar noch gratis, kostenlos und quasi geschenkt!

Das ist doch mal ein Service, über den man auch gerne mal erzählt und den man guten Gewissens weiterempfiehlt.

ortlieb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

acht − 4 =