07.11.2010 – Fahrraddemo von Kehl nach Strasbourg


Nasses und kaltes Herbstwetter sorgen dafür, dass es nicht allzuviele Teilnehmer gibt, die gemeinsam von Kehl nach Strasbourg radeln – doch etwa dreißig konmmen doch zusammen.

Unter dem Motto „Aktiv für das Klima“ veranstaltete die BI Umweltschutz Kehl zum vierten Mal eine grenzüberschreitende Radfahrt. Dieses Jahr ging die Route vom Kehler Marktplatz über die Passerelle des deux rives (die Europabrücke ist für Radler derzeit wegen Bauarbeiten nur eingeschränkt zu empfehlen) nach Strasbourg ins Vaisseau, wo um 16 Uhr ein interessanter Vortrag von Benoît Kubiak stattfand, der für Avenir Climat eine Reise durch Europa und Afrika unternommen hat.

Herr Kubiak machte in einer interessanten Präsentation deutlich, wo in Europa und Afrika Probleme durch Energieverbrauch und Müll liegen und was für eine Verbesserung der Situation getan werden könnte. Im Anschluss an die Präsentation gab es die Gelegenheit, Fragen zum Thema zu stellen.

DSC_0014k

DSC_0016k

DSC_0017k

DSC_0018k

DSC_0019k

DSC_0020k