24.06.2010 – Anreise nach Neubruchhausen und erste Radetappe Neubruchhausen – Oldenburg (76km)


Die Anreise per Auto geht relativ flott vonstatten, obwohl kurz vor Frankfurt ein ausgebrannter Pkw für einen ordentlichen Stau sorgt. Ich habe von Strasbourg bis zum Frankfurter Flughafen eine Mitreisende über mitfahrgelegenheit.de gefunden, eine Usbekin, die nach einem Familienbesuch wieder nach Hause reiste. Ansonsten fährt leider niemand mit. Gegen 14 Uhr erreiche ich Neubruchhausen. Ich montiere das Vorderrad, das ich zum Transport abgenommen hatte, packe die Taschen an die Gepäckträger und gegen 15 Uhr fahren Kevin und ich dann los in Richtung Oldenburg.

Es radelt sich sehr angenehm, die Gegend ist ja absolut eben und der Wind ist auch so freundlich, uns nicht allzu stark entgegen zu wehen. So etwa alle fünfzehn Kilometer machen wir eine kurze Pause. Zwischendurch hat Kevin leider einen leichten „Feindkontakt“, eine Autofahrerin hat wohl übersehen, dass wir uns näherten und touchierte leicht sein Hinterrad. Abgesehen von einigen Kratzern an der Autostoßstange ist aber glücklicherweise weder Kevin noch seinem Rad etwas passiert.

In Oldenburg kommen wir abends gegen 20 Uhr an. Wir besorgen uns noch ein bisschen Knabberkram und Feierabendbier und essen in einem kombinierten Döner-/Gyros-Imbiss zu Abend. Dann fahren wir die letzten vier Kilometer zum Campingplatz, der einem Freibad angeschlossen ist.

Große Überraschung: das ist mal wieder ein absolut auf Wohnmobil- und Wohnwagencamper eingerichteter Platz. Die Anmeldung ist längst geschlossen, ein anderer Camper lässt uns ein, dann erfahren wir, dass der Sanitärpalast (inklusive der Toiletten) nur mit einem Schlüssel, den man an der Anmeldung gegen Pfand bekommt, zugänglich ist. Zum Glück sind unsere Zeltnachbarn so freundlich, uns ihren Schlüssel zu leihen, so dass der abendlichen Dusche nichts im Weg steht.

Ansonsten ist der Platz aber ganz nett und schön ruhig gelegen.


Radroute 570640 – powered by Bikemap 

bild001

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

fünfzehn + acht =