10.08.2009 – per Bus nach Bergdala und Växjö



(und abends noch ein paar Radelkilometerchen)

Heute ist mal wieder ein Weckertag – denn heute macht die Gruppe einen Ausflug per Bus, und dazu ist meine Anwesenheit als Fahrer wohl zwingend nötig 🙂

Am Vormittag geht es los, zunächst fahren wir nach Bergdala, wo wir in der Glashütte bei der Herstellung verschiedener Glaswaren zusehen können. Auch ein paar hübsche Andenken kaufe ich dort.

Danach geht es weiter nach Växjö, wo sich die Gruppe mit einem City-Quiz auf die Innenstadt stürzt. Leider kommen wir im strömenden Regen an, es wird aber bald wieder trocken. Während die Gruppe ihr Quiz löst, machen wir einen kombinierten Geocache-und-Shopping-Bummel.

Abends nach unserer Rückkehr am Haus Skuggebo radeln wir dann nochmal knappe 23 Kilometer, den Geocache, Anlass der kleinen Tour, haben wir dann aber leider nicht gefunden.

001 - Vogelbeere

002 - Glashuette Bergdala

003 - bei den Glasblaesern

004 - Glasblaeser

005 - glaeserne Kunst

006 - glaeserne Kunst

007 - glaeserne Kunst

008 - glaeserne Kunst

009 - glaeserne Kunst

010 - Brunnen mit glaeserner Saeule

011 - Runenstein am Dom in Vaexjoe

012 - Uebersetzung der Runen

013 - Dom in Vaexjoe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

13 − 12 =