28.08.2007 – von Bremen nach Bremerhaven


Strecke: Bremen – Vegesack – Lemwerder – Barke – Nordenham – Bremerhaven – Spaden
106 Radel-Kilometer, 70m Aufstieg, 75m Abstieg

Nachdem mich mein beispielhafter Orientierungssinn fast auf direktem Weg nach Vegesack zur Fähre geführt hat, ich dort den einzigen kurzen Schauer des Tages empfangen und die Weser überquert habe, geht es auf der linken Flussseite weiter. Tolles Wetter, kräftiger Gegenwind, Schafe auf den Deichen, reetgedeckte Häuser – und die Luft riecht schon ganz leicht nach Meer.

Unterwegs raste ich in einer Milchbar. Ein Milchbauer hat an zwei Stellen kleine Hütten aufgestellt, wo man sich in Selbstbedienung bei frischer Milch, Buttermilch und Quark stärken und ausruhen kann.

Bei Nordenham ist die Weser dann schon richtig breit, ich wechsle mit der Fähre nach Bremerhaven, fahre auf schönen ruhigen Wegen in das 11 Kilometer entfernte Spaden, richte mich dort häuslich ein und kehre nach Bremerhaven zurück, um den Abend an der Wesermündung zu genießen.

130 - 28 August - Hafen Vegesack

131 - 28 August - Hafen Vegesack

132 - 28 August - Faehre Vegesack

133 - 28 August - Schafe auf Deich

134 - 28 August - wo gehts lang

135 - 28 August - schmaler Radweg

136 - 28 August - an der Strecke

137 - 28 August - Turm an der Route

138 - 28 August - unterwegs

139 - 28 August - am Wasser

140 - 28 August - Kuh

141 - 28 August - Deichschafe

142 - 28 August - bei Nordenham

143 - 28 August - bei Nordenham

144 - 28 August - Weserfaehre Nordenham-Bremerhaven

145 - 28 August - an der Wesermuendung

146 - 28 August - Bremerhaven

147 - 28 August - Bremerhaven

148 - 28 August - Bremerhaven Abendstimmung

149 - 28 August - Bremerhaven Abendstimmung

150 - 28 August - Bremerhaven Abendstimmung

151 - 28 August - Bremerhaven Abendstimmung

152 - 28 August - Bremerhaven Abendstimmung

153 - 28 August - Bremerhaven Abendstimmung

154 - 28 August - Bremerhaven Abendstimmung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

4 × 3 =