21.08.2007 – von Limburg nach Marburg


Strecke: Limburg – Weilburg – Wetzlar – Gießen – Marburg
125 Radel-Kilometer, 320m Aufstieg, 230m Abstieg

Aufstehen, abduschen, packen, nochmal nach Limburg zum Einkaufen und ab. Das Wetter ist heute eher herbstlich kühl und bewölkt, später nieselt es auch immer wieder leicht. Bis Weilburg verläuft der Lahn-Radweg wunderschön am Fluss entlang, mitten durch die Natur.

Von Weilburg bis Wetzlar ist die Streckenführung dann weniger schön. Von der Lahn sieht man nicht sehr viel, und die Strecke ist ein ständiges Auf und Ab, da auf zahlreichen Brücken oft die Lahn, die Bundesstraße oder die Bahn überquert werden muss. Dafür entschädigt Wetzlar mit einer tollen Altstadt.

Nach kurzer Orientierungslosigkeit finde ich dann auch den Weg in Richtung Gießen, der ab Wetzlar wieder hübsch an der Lahn und durch Felder geht. In Gießen erneutes Verfahren (größere Städte sind nicht so meine Stärke), aber die sehr netten Mitarbeiter eines Fahrradgeschäftes bringen mich dann wieder auf die richtige Strecke. Über Feldwege und kleinere Dörfer erreiche ich dann den Campingplatz in Marburg, der wie schon in Limburg direkt an der Lahn liegt. Das Wetter verschlechtert sich, aber ich kann das Zelt noch fast im Trockenen aufbauen, danach regnet es sich jedoch ein. Dennoch mache ich mich noch auf den Weg in die Altstadt, schlendere herum, speise ein Pita-Gyros an einem Imbiss, den ich noch aus meinen Marburg-Besuchen zu Jugendkreiszeiten (Mitte der 90-er Jahre) kenne und überzeuge mich von der Qualität der regionalen Braukunst.

036 - 21 August - an der ICE-Trasse Koeln-Frankfurt

037 - 21 August - zwischen Limburg und Weilburg

038 - 21 August - an der Lahn

039 - 21 August - tolle Strecke

040 - 21 August - fern den Autostrassen

041 - 21 August - kurz vor Weilburg

042 - 21 August - Weilburg

043 - 21 August - Schiffstunnel Weilburg

044 - 21 August - Weilburg

045 - 21 August - Richtung Wetzlar

046 - 21 August - umgeleiteter Radweg

047 - 21 August - bei Wetzlar

048 - 21 August - in Autobahnnaehe

049 - 21 August - unterwegs nach Marburg

050 - 21 August - an der Lahn

051 - 21 August - Lahn bei Marburg

052 - 21 August - Marburg

053 - 21 August - Marburg

054 - 21 August - Marburg Elisabethkirche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

acht + 18 =