20.08.2007 – von Mainz nach Limburg


Strecke: Mainz – Idstein – Limburg
86 Radel-Kilometer, 762m Aufstieg, 715m Abstieg

Nach Packen und Einkaufen geht es auf den hessischen Radfernweg R6. Nachdem ich aus dem Gebiet Mainz / Wiesbaden ins Umland gefahren bin, komme ich zu etwas, das auf meiner Landkarte leicht hügelig aussieht und in Wahrheit mit einem netten kleinen 400-Höhenmeter-Anstieg beginnt.

Als ich mich mit meinem umfangreichen Gepäck zu einem Wanderparkplatz hochgequält habe, erfahre ich von einheimischen Radlern, dass der Weg auf meiner geplanten Strecke keinesfalls ebener wird. Ich entschließe mich daher spontan zu einer Planänderung, wechsle in Idstein auf den R8 und fahre in Richtung Limburg, um dann der Lahn zu folgen.

Limburg ist zwar auf meiner Karte gerade nicht mehr verzeichnet, aber ich rechne einfach mal damit, dass es dort einen Campingplatz gibt. Den gibt es auch, recht schön direkt an der Lahn. Nach den über 760 Metern Anstieg an diesem Tag (und atemberaubenden Abfahrten, auf denen ich teilweise über 60 km/h erreiche), lasse ich den Abend bei einem gemütlichen Bummel durch die Limburger Altstadt ausklingen.

020 - 20 August - Blick auf Mainz

021 - 20 August - Mainz am Morgen

022 - 20 August - auf einem ebenen Stueck des R6

023 - 20 August - jetzt wird es huegelig

024 - 20 August - ab durch den Wald

025 - 20 August - Rad- und Wanderweg zugleich

026 - 20 August - weiter Richtung Idstein

027 - 20 August - auf dem Weg nach Limburg

028 - 20 August - Dom Limburg

029 - 20 August - Altstadt Limburg

030 - 20 August - Altstadt Limburg

031 - 20 August - Altstadt Limburg

032 - 20 August - Altstadt Limburg

033 - 20 August - Dom Limburg

034 - 20 August - Altstadt Limburg

035 - 20 August - Lahn bei Limburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

eins × 1 =